2.Italien-Tour im Juli 2002

La Tasca - die Zweite

Kapitel 5: Alltag...und das Tasca...

Der Freitag begann eigentlich genau wie der Donnerstag, nämlich mit
leicht schwerer Rübe ;-). Die vielen, teuren Tasca-Biere forderten eben ihren
Tribut. Hier muß ich aber einmal mehr erwähnen, daß der Kater uns in
Italien nicht ansatzweise so vornahm, wie er es hier in Deutschland tut.
Der Grund hierfür ist mir noch immer schleierhaft, aber in Italien war es
uns möglich, bis zu zehn großen 0,5ern zu trinken, ohne daß wir am nächsten
Tag um die Wette starben. Vielleicht lag das an der großen "Auf Tour"-
Euphorie, vielleicht ist das Bier da wesentlich leichter, vielleicht
hatte man uns auch nur um den Alkohol-Gehalt der Biere beschissen...
Fakt ist jedenfalls, daß wir immer gut aus den Federn kamen, egal, wieviel
wir am Vortag getrunken hatten... ;-).

Der Freitag begann jedenfalls wie der Donnerstag. Nacheinander duschen und
sich über die Wasserspiele des Vorgängers freuen, dann ab in die Cri-Cri-Bar,
Panini und Kaffee genießen und der Bedienung auf den Hintern gucken.
Die verbleibenden Stunden verdrömmelten wir auf der Bude, und dann wurde es
endlich ernst... - Um 16.00h machten wir uns unter kundiger Führung von Fabio und
Lorenzo wieder auf ins "La Tasca"...

Irgendwie war diesmal aber schon eine Art von Routine zu bemerken. Wir kannten
die Örtlichkeiten, erahnten den Zuschauerzuspruch und wußten um Francescos
megagutes Essen. Von daher lief der ganze Aufbau ziemlich professionell und
ruhig ab... - abgesehen vom Anbringen der Videokamera...



The most bei King Leoric trommeling Nico in the world...

...and the only Patsche ever...

Gegen 18.00h war der Soundcheck dann beendet, Francesco fuhr sein leckeres
Catering (Penne Arrabiata, Patate, Vino Rosso, Penne Bolognese) auf, und wir
zitterten uns der Show entgegen. Hier im La Tasca hatte unser einstiger Siegeszug
ja schon einmal angefangen.

Gegen 19.00h war das gemeinsame Essen dann durch. Ingo und Axel beschäftigten sich
noch ein wenig mit der Videokamera, ich dagegen konnte schon die ersten bekannten
Gesichter begrüßen. Da war es wohl 20.00h.
Es war erstaunlich, wieviele Leute der Name "King Leoric" wieder zog. Und auch, wieviele
Leute wieder den Weg ins La Tasca fanden, die sich unser erinnerten von 2001. Okay,
es mochten vielleicht absolut nur 10 bis 15 Figuren sein, aber erstens ist Italien
doch schon ein bischen weiter weg und zweitens lag unser letzter Gig hier auch schon
fast ein Jahr zurück!!! Unsere Fans in Italien sind eben die treusten ever - nebst
Putti, Kabel und Lumpie hier zu Hause...

Neben den bekannten Gesichtern waren natürlich auch ganz viele neue Leute da. Die
Buschtrommel oder Mundpropaganda hatte vorzüglich funktioniert... "Die sind geil!
Die mußt Du sehen!!!". Schön, daß es sowas noch gibt.
Kurz nach 21.00h zogen wir uns dann schon um - mit Ausnahme von Nico, der nochmal "kurz"
die Situation an die Heimat weitervertelefonieren mußte - obgleich die Show erst 22.20h starten sollte.

Und dann war es soweit...
22:30h - Ein zweites Mal sollten unsere Hymnen auf das La Tasca niederprasseln...
Und sie prasselten!!! Mit purster Leidenschaft gingen wir das Unternehmen "Tasca -
die Zweite" an. Die ganze Vorfreude entlud sich in unserem Spiel. Nähere Details
könnt ihr Euch in den Reviews begucken.

Und auch schon vom ersten Song an zeigte uns das Tasca wieder, warum wir uns so darauf
gefreut hatten...: Die Leute gingen wieder ab, wie Hexenpisse. Leider war das Tasca
nicht so sehr gefüllt wie im Vorjahr, aber das lag an der Veranstaltung vom Vortag.
In Italien geht man niemals zwei Tage nacheinander in denselben Club. Da wurden wir
eben auch mal Opfer der Gesellschaft... ;-). Fabio war über diese Tatsache sehr unglücklich,
aber dennoch schlugen wir uns vor dem "nur" zu 4/5 gefüllten Tasca super. Dieser Gig
ist definitiv als gewonnene Schlacht zu verzeichnen. So konnten wir auch einen guten
Satz an CDs verkaufen. Sagte ich "wir"? Nein, unser guter Ingo verkaufte die Dinger wie
warme Semmeln... Ein guter Merchandiser ist Gold wert, ein wahrer Freund mehr als das...
Trifft beides aufeinander, hat man gewonnen... ;-)

Um 0:30h endete unser Gig im Tasca. Länger hätten wir auch wegen der Policia nicht spielen
dürfen. Danach rödelten wir fix ab und fuhren nach Hause. Zwar nicht ganz so besoffen, wie
noch am Tage zuvor, aber glücklich und stolz bis unter die Haarspitzen...

Aber das Tasca hatte uns dieses Jahr auch wieder ein paar unauslöschliche Erinnerungen
beschert, gute, sowie auch leider schlechte...:

1.: Wir bekamen von dem armen Francesco 150 Euro Gage... - geil!
2.: Das Tasca rockte genauso ab wie 2001. Hammer... - auch geil...
3.: Unsere neuen Freunde von Drivhell gestalteten unsere Show zu einem genauso schönen
Event, wie wir die ihre eine Nacht zuvor... - großartig!!!
4.: Von Anfang der Show an nervte uns so ein Dreckswichser (total bekifft und mit der Schnauze
GANZ vorn) mit seinen privaten Musikwünschen. Erkenntnis: Voll UND aufdringlich ist echt
für den Arsch. Daß er daneben noch Holländer war, sei hier nur als Info beigefügt... :-(

Am nächsten Tag waren aber eigentlich nur die positiven Erinnerungen geblieben, doch das erfahrt
ihr alle auf der nächsten Seite...

Weiter zum Samstag... - Mariano ruft!!!

Zurück zum Tourbericht-Start