Pegelmessung am 24.04.2001

Ja, wir haben unseren Lautstärke-Pegel messen lassen. Hierzu war Professor Doctor Turtur von der FH Wolfenbüttel in unserem Proberaum. Er brachte die Instrumente und Meßeinheiten mit, die für so etwas nötig sind. Folgendes Ergebnis schmiß der Pegelschreiber raus:

Wir spielten den Song "Dragonship"...
Die Axenangaben schrieb Herr Turtur selbst dran, über Zweifel darüber sind wir erhaben. Wir reizten diesen Pegelschreiber fast bis an die Grenzen... Das höchste, was er hätte messen können, wären 130 dB gewesen. Wir lagen im Schnitt bei 125 dB. Dem guten Herrn Turtur ward gar übel (trotz Schaum-Hörschutz + "Mickeymäusen") ob unserer Lautstärke, dennoch möchten wir uns für seinen Einsatz bei uns hier bedanken...
Er ist einer von den Guten, die für so etwas auch noch mal Freizeit opfern.

Danke, Herr Professor Doctor Turtur!

125 dB sind schließlich kein Kindergeburtstag...